Dogwalking

Dogwalking im Bergischen Land und Köln

 

Ich betreue deinen Hund, wenn Du...

 

- tagsüber längere Zeit außer Haus bist oder beruflich viel um die Ohren hast

- Du dir kleine Auszeiten gönnen möchtest

- Du gerade nicht so gut zu Fuss bist 

- Deinem Hund Sozialkontakt zu Artgenossen ermöglichen möchtest

 

Bei uns sind alle Hunde herzlich willkommen. Von Montag bis Donnerstag laufen wir gemeinsam durch Wald und Flur im Bergischen Land. Unterwegs sind wir - je nach Wetter - 1 1/2 bis 2 Stunden und entdecken die Welt. Jedes Hundeverhalten ist erlaubt, solange niemand anderes belästigt wird. So übt sich dein Hund in hündischer Kommunikation und hat die Möglichkeit seine Sozialkompetenz zu schulen.  

Wir haben täglich feste Gruppen, sodass Freundschaften entstehen können zwischen den Hunden. Uns begleiten zwischen 7 und 13 Hunde vom Chihuahua bis zum Großen Schweizer Sennenhund.

Hund sein dürfen unter Hunden, Freilauf zu genießen in einer Gruppe wo jeder jeden kennt, sich zu wälzen, zu toben, zu ruhen, mal zu streiten und sich zu vertragen, zu schnüffeln und in Bewegung zu sein - das ist Lebensqualität und Auslastung. Als professionelle Hundeausführerin bin ich Moderator, Entertainer, Übersetzer oder auch mal Spaßbremse innerhalb der Gruppe.

Ganz nebenbei arbeiten wir täglich an der Gelassenheit, also dem Umgang mit Frust, an der Impulskontrolle und am Gehorsam, sodass dein Hund sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet nach Hause kommt. 

 

 

Kosten pro Spaziergang - 25 €